Spendenaufruf für einen Assistenzhund für Paul

Der elfjährige Paul Kruse hat verschiedene Syndrome. Unter anderem hat er auch autistische Züge. Alltägliche Dinge, die für viele von uns ganz normal sind, fallen dem Jungen aus Geeste-Osterbrock häufig schwer. Seine Erkrankung äußert sich unter anderem durch Aggressionen. Aber auch durch ein erhöhtes Bedürfnis nach Nähe zu seiner Mutter. Um Paul den Alltag zu erleichtern, aber auch um seine Mutter etwas zu entlasten, wünscht sich die Familie einen Assistenzhund für Paul. Der richtige Hund ist auch schon gefunden: Jala. Damit Jala bei Paul einziehen kann, fehlt aber noch das nötige Geld. 30.000 Euro kostetet ein Assistenzhund nämlich. Deswegen ist die Familie jetzt auf Spenden angewiesen. Dagmar Eiken-Lüchau ist eine Freundin der Familie und setzt sich dafür ein, dass Paul möglichst bald seinen Assistenzhund bekommt. Meine Kollegin Jenny Reisloh hat mit ihr gesprochen. Als Erstes wollte sie wissen, wie ein Assistenzhund Paul in seinem Alltag unterstützen kann:

Die Bankverbindung für die Spendenaktion:

Servicehundzentrum e.V.
DE60 1305 0000 0201 0830 86
NOLADE21ROS
Verwendungszweck: Assistenzhund für Paul

Download Podcast

Foto © Dagmar Eiken-Lüchau

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm