Sonderzahlung für IG-Metall-Mitglieder im Emsland und in der Grafschaft Bentheim in der Metall- und Elektroindustrie

Emsländische und Grafschafter IG Metall-Mitglieder in der Metall- und Elektroindustrie erhalten mit neuer Sonderzahlung mehr Geld. Das geht aus einer Pressemitteilung der IG Metall Rheine hervor. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Transformationsgeld, kurz “T-Geld”. Dieses beläuft sich 2022 auf zusätliche 18,4 % des regelmäßigen Monatsentgeltes. Ab 2023 sind es jeden Februar 27,6 %. Laut Karin Hageböck, Geschäftsführerin der IG Metall Rheine, sei damit eine deutliche Lohnsteigerung für die Beschäftigten erreicht worden, die gleichzeitig der durchwachsenen wirtschaftlichen Situation gerecht werde. Weiter heißt es, dass die Sonderzahlung dank der im vergangenen Jahr abgehaltenen Warnstreiks durchgesetzt werden konnte.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm