Silvia Köttering kandidiert für das Oberbürgermeisteramt in Lingen. Das hat die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet. Damit gehe die 54-Jährige als Mitglied der Freien Wählergemeinschaft ins Rennen (FWL). Als künftige Oberbürgermeisterin wolle sich Köttering für die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, einen attraktiverern ÖPNV sowie die Förderung des Ehrenamtes einsetzen. Außerdem setzte sie sich für mehr Teilhabe von Menschen aus Familien mit geringerem Einkommen ein. Seit 2021 sei Köttering Mitglied der FWL. Davor habe sie sich zehn Jahre lang in der SPD engagiert.

