Viele Feuerwehren im gesamten Sendegebiet sind gestern nach heftigen Regenfällen zu Einsätzen gerufen worden. Allein die Freiwillige Feuerwehr Börger hatte sieben Einsätze rund um das Stichwort „Wasser“. In mehreren Straßen mussten Abläufe geöffnet werden, damit das Wasser schneller abfließen konnte. In der Jahnstraße in Börger musste Wasser aus einem Wohnhaus gepumpt werden. Beim Reit- und Fahrverein mussten Einsatzkräfte die Stallanlage und die Reithallen vom Wasser befreien. Das Wasser wurde in einen nahegelegenen Wald gefördert.
Foto (c) SG Sögel/Feuerwehr
