„Sicherheit erfahren“ – Neue Termine für Gemeinschaftsprojekt der Kriminal- und Verkehrsprävention

In der Grafschaft Bentheim ist etwa ein Viertel der Bürgerinnen und Bürger über 65 Jahre alt. Laut den aktuellen Zahlen der Bertelsmannstiftung wird dieser Anteil bis 2030 auch noch weiter wachsen. Bereits heute sind die Seniorinnen und Senioren aber schon überproportional oft an Verkehrsunfällen mit schweren Folgen beteiligt. Auch bei vielen Straftaten gehören die über 65-Jährigen häufig zur Opfergruppe. Mit dem Projekt „Sicherheit erfahren“ leiten Edgar Eden und Uwe van der Heiden Präventionsarbeit. Dabei geht es sowohl um Verkehrsprävention als auch um Kriminalprävention. Jenny Reisloh berichtet:

Download Podcast

Die Radtouren finden an folgenden Terminen jeweils ab 14 Uhr statt:

Mittwoch, 13. April 2022
Donnerstag, 09. Juni 2022
Mittwoch, 06. Juli 2022
Mittwoch, 17. August 2022
Mittwoch, 14. September 2022
Mittwoch, 12. Oktober 2022

Interessierte können sich per E-Mail an praevention@pk-nordhorn.polizei.niedersachsen.de anmelden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm