Serie: Leben auf Schloss Clemenswerth Teil 1 – Das Schloss

Eins der mit Abstand beliebtesten Ausflugsziele hier in der Region ist das barocke Jagdschloss Clemenswerth in Sögel. Nicht nur wegen seiner zahlreichen großen und kleinen Veranstaltungen, sondern auch wegen der Atmosphäre. Wer dort mal durch die Grünanlagen spaziert ist und alles auf sich hat wirken lassen, der weiß, was gemeint ist. Schloss Clemenswerth ist einfach wunderschön anzuschauen und der Besucher kann in jedem Winkel etwas über die reichhaltige Geschichte des Bauwerks entdecken. Und diese Geschichte wollen wir in unserer neuen Wochenserie mal ganz genau beleuchten. Sonia Meck-Shoukry nimmt euch mit zurück in die Zeit, als der Kurfürst Clemens August von Bayern dort seine Jagdgesellschaften abhielt. Heute im ersten Teil geht es aber erst mal um die Entstehung der barocken Schlossanlage.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm