Schwerer Raub, Diebstahl, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Gericht ordnet Unterbringung eines Nordhorners in psychiatrischer Klinik an

Ein 22-jähriger Nordhorner, der sich wegen schweren Raubes, Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vor dem Landgericht Osnabrück verantworten musste, wird nun in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Das hat das Gericht angeordnet. Dem Mann war vorgeworfen worden, im Februar 2022 in einem Nordhorner Schnellrestaurant eine Verkäuferin mit einem Plastikrevolver bedroht zu haben. Diese habe sich aus Angst hinter den Tresen geduckt. Der Mann soll dann zwei Flaschen Bier gestohlen haben. Bereits Ende 2021 soll der Mann nach einem Diebstahl Polizeibeamte mit einer Bierflasche bedroht haben. Zudem soll er einen Notruf abgesetzt und bei der Ankunft der Beamten eine Luftdruckpistole bei sich geführt haben. Die Unterbringung des Mannes in einer psychiatrischen Klinik wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm