Schuljahr 2021 / 2022 in den Grundschulen: Stadt Lingen erinnert an Anmeldungen

Die Stadt Lingen erinnert Eltern daran, ihre Kinder für das Schuljahr 2021 / 2022 in den Grundschulen anzumelden. Eingeschult werden alle Kinder, die bis zum 30. September 2021 das sechste Lebensjahr vollenden oder bereits einmal vom Schulbesuch zurückgestellt wurden. Kinder, die erst danach das sechste Lebensjahr vollenden, können auf Antrag der Erziehungsberechtigten in die Schule aufgenommen werden („Kann-Kinder“). Die Eltern der künftigen 516 Erstklässler wurden bereits schriftlich von der Stadt über die Grundschulen, das Anmeldeverfahren und die einzureichenden Unterlagen informiert. Eine persönliche Anmeldung in der Schule ist in diesem Jahr wegen des Coronavirus nicht möglich. Einige Anmeldebögen seien bereits per Post herausgeschickt worden, es sei aber auch möglich eine Online-Anmeldung auf der Homepage der jeweiligen Grundschule zu nutzen.

Anmeldungen sollen bis zum 08. Mai zurückgeschickt oder in den Hausbriefkasten der Grundschule eingeworfen werden.

Kontakt:
Fachdienst Schule und Sport der Stadt Lingen
Tel.: 0591 / 9144 424
Mail: a.eder@lingen.de

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm