Schüttorfer Komplex mit „KinderHabenRechtePreis“ des Landes Niedersachsen ausgezeichnet

Das Schüttorfer Jugend- und Kulturzentrum Komplex ist mit dem „KinderHabenRechtePreis“ des Landes Niedersachsen und des Kinderschutzbundes ausgezeichnet worden. Wie die Deutsche Presseagentur berichtet, werden mit dem Preis Projekte ausgezeichnet, die sich für die Verwirklichung von Kinderrechten einsetzen. Der mit insgesamt 9.000 Euro dotierte Preis ist gestern in Hannover an drei Preisträger überreicht worden. Das Komplex wurde für seinen Jugendbeirat ausgezeichnet. Diesen haben die Jugendlichen selbst gegründet, um Verantwortung zu übernehmen und einen eigenen Entscheidungsspielraum zu haben. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Kunstschule Miraculum und das MachMitMuseum Aurich für ein multimediales Bühnenstück zu Kinderrechten. Die dritte Auszeichnung ging an die Kita der Arbeiterwohlfahrt in Uetze für ihren Kinderrechte-Projektkalender.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm