Schülerinnen und Schüler aus Meppen und Ostroleka haben sich bei Online-Debatte ausgetauscht

Die Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse der Berufsbildenden Schule Meppen und des III. Liceum Ogólnokształcące aus der polnischen Stadt Ostroleka haben sich bei einer Online-Schülerdebatte zum Thema “Mein, dein, unser Europa“ über ihre Vorstellungen von Europa ausgetauscht. Das teilte die Stadt Meppen mit. Seit 1994 sind die beiden Städte bereits Städtepartner. Die Idee zu der Debatte kam vom Stadtpräsidenten von Ostroleka, Lukasz Kulik. Meppens Bürgermeister Helmut Knurbein sei aber sofort begeistert gewesen und auch die Freude über eine positive Rückmeldung der BBS Meppen sei groß gewesen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich mehrere Monate auf die Debatte vorbereitet, bevor diese dann kurz vor den Zeugnisferien online durchgeführt wurde.

Foto © Stadt Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm