Scheune in Spanharrenstätte niedergebrannt

In der vergangenen Nacht ist in Spanharrenstätte eine Scheune in der Schulstraße niedergebrannt. Als die Feuerwehr dort um kurz nach Mitternacht eintraf, stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses konnten sich retten, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit 90 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnt ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und andere nachbarschaftlicher Gebäude verhindern. Außerdem sicherten sie drei Propangasflaschen, die zu explodieren drohten. Das Dach der Scheune stürzte nach und nach ein. Nach gut einer Stunde hatten die Rettungskräfte den Brand unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten bis circa vier Uhr. Zur Brandwache war ein Teil der Feuerwehr bis zum Morgen an der Scheune. Der Schaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.  Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Foto: (c) SG Sögel / Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm