Schäden am Holz: Kurzfristige Arbeiten an Holzklappbrücke am Papenburger Obenende notwendig

An der Holzklappbrücke am Papenburger Obenende müssen kurzfristig Arbeiten durchgeführt werden. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, muss der Oberbau der Holzklappbrücke im Bereich Splitting/Spillmannsweg zurückgebaut werden. Im Zuge einer Brückenprüfung wurden Schäden am Holz festgestellt. Für die Arbeiten muss die Zufahrt vom Splitting rechts in den Spillmannsweg am kommenden Dienstag zwischen 8:30 und 16:30 Uhr gesperrt werden. Sobald der Oberbau zurückgebaut wurde, kann die Brücke wieder befahren werden. Erste Planungen für einen Neubau der Brücke wurden der Politik bereits vorgestellt. Auch der Oberbau der Holzklappbrücke im Bereich der Ersten Wiek muss zurückgebaut werden. Diese Brücke ist bereits für den Verkehr gesperrt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm