Sanierung der Eissporthalle in Nordhorn wird teurer als erwartet

Die Sanierung der Eissporthalle in Nordhorn wird laut einer umfassenden Planungsstudie deutlich teurer als zunächst erwartet. Das teilte die Grafschaft Bentheim heute mit. Die Planungsstudie wurde heute von Vertretern des Fachbüros Möller + Meyer aus Gotha im Sportausschuss des Landkreises vorgestellt. Im März 2021 wurde noch von rund 6,5 Millionen Euro für die Sanierungsarbeiten gesprochen. Der Planungsstudie zufolge liegen die Kosten aber zwischen 12 und 15 Millionen Euro. „Damit liegen nun aber die Fakten auf dem Tisch. Es ist eine Studie, welche die Thematik in wirklich allen erdenklich möglichen Facetten beleuchtet“, so Landrat Uwe Fietzek über die Studie. Die komplette Planungsstudie kann auf der Webseite der Grafschaft Bentheim unter https://www.grafschaft-bentheim.de/grafschaft/aktuelles/meldungen/planungsstudie-eissporthalle.php einsehen werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm