Feuerwehr der Samtgemeinde Dörpen zieht Bilanz: 117 Einsätze im Jahr 2022

Die Feuerwehr der Samtgemeinde Dörpen hat in einem Jahresrückblick durch den Ortsbrandmeister Ralf Sievers Bilanz gezogen. Die Feuerwehr teilt mit, dass sie im Jahr 2022 117 Einsätze verzeichnete und das dabei etwa 1100 Einsatzstunden geleistet wurden. Zusammen mit externen Lehrgängen, Dienstabenden und Fahrzeug und Gebäudepflege wurden insgesamt knapp 3600 Stunden im „Dienste des Bürgers“ geleistet. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde mitgeteilt, dass über dir Samtgemeinde neue Flammschutzhauben anschafft werden und das fünf Kameradinnen und Kameraden an einem Realbrandtraining oder einem Kettensägenschein teilnehmen können. Außerdem wurde beschlossen, dass Neuaufnahmen nun nicht mehr nur einmal im Jahr möglich sind, sondern zum 1. des Quartals. Während der Versammlung wurden Heinz-Hermann Mörker zum 1. Hauptfeuerwehrmann befördert. Außerdem gab es zwei weitere Beförderungen zu Hauptfeuerwehrmännern und -frauen und vier Beförderungen zu Feuerwehrmännern. Die Feuerwehr Dörpen hat zudem acht neue Kameraden und Kameraden als Anwärter in die Feuerwehr aufgenommen.

Foto © SG Dörpen / Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm