Rund 850 Personen haben sich bei Sonderaktion in Lingen und Papenburg impfen lassen

Rund 850 Personen haben sich bei einer Sonderaktion in den Impfzentren in Lingen und in Papenburg mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson impfen lassen. Das teilt der Landkreis Emsland mit. Laut Landrat Marc-André Burgdorf sei das eine überaus zufriedenstellende Bilanz. Rund 500 Personen wurden gestern geimpft. 350 weitere heute. Dr. Wolfgang Hagemann, Ärztlicher Leiter der Impfzentren sieht den Erfolg der Aktion darin, dass sie ohne Terminabsprache und ohne Anmeldung zahlreiche Impfwillige angesprochen habe. Auch die einmalige Impfung mit dem Vakzin von Johnson & Johnson für einen vollständigen Impfschutz spreche für den Erfolg, so Hagemann weiter. Das Land Niedersachsen hatte für die Aktion eine Sonderlieferung von 2000 Impfdosen bereitgestellt. Die jetzt noch verbleibenden rund 1100 Impfstoffdosen sollen nun in den Impfzentren und in zusätzlichen Aktionen weiter verimpft werden.

Symbolfoto

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm