Regionales Pflegekompetenzzentrum als erstes an Telematik-Infrastruktur angeschlossen

Als eine der bundesweit ersten Institutionen aus dem Bereich Pflege wurde jetzt das Regionale Pflegekompetenzzentrum der Gesundheitsregion EUREGIO in die Telematik-Infrastruktur eingebunden. Das teilt heute das Projektbüro Regionales Pflegekompetenzzentrum Nordhorn mit. Bei der Telematik-Infrastruktur handelt es sich um die digitale Plattform für Gesundheits-Software. Durch die Einbindung der Fall-Manager des Regionalen Pflegekompetenzzentrums in diese Telematik-Infrastruktur, sind sie nun in der Lage, zum Beispiel elektronische Arzt- oder Entlassbriefe zu senden und zu empfangen. Gleichzeitig können auch umfassende Einblicke in die medizinische Situation der Pflegebedürftigen vorgenommen werden.

Symbolbild © pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm