Regionale Wirtschaft profitiert überdurchschnittlich stark vom Programm „Digitalbonus.Niedersachsen“

Die regionale Wirtschaft profitiert überdurchschnittlich stark vom Programm „Digitalbonus.Niedersachsen“. Wie die Industrie- und Handelskammer (IHK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim mitteilt, seien zwischen September 2019 und Dezember 2020 insgesamt 759 Anträge aus dem IHK-Bezirk bewilligt worden. Das zeige, dass sich die hiesigen Unternehmen aktuell sehr intensiv mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen, so IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf bei einem Treffen mit Stefan Muhle, Staatssekretär für Digitalisierung in Niedersachsen. Mit einem bisherigen Gesamtvolumen von 5,5 Millionen Euro sei der Anteil der geförderten Projekte in der Region überproportional hoch, bestätigt Muhle. Mehr als 18 Prozent der bereitgestellten Mittel seien in den IHK-Bezirk geflossen. Mit dem Programm „Digitalbonus.Niedersachsen“ gewährt das Land kleinen und mittleren Unternehmen einen Zuschuss für Investitionen im Bereich Digitalisierung und IT-Sicherheit.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm