Regionale Landesämter für Schule und Bildung bieten morgen ein Zeugnistelefon an

Morgen beginnen in Niedersachsen die Schulferien. Bevor es soweit ist, steht aber noch die Zeugnisvergabe an. Und das ist für einige Schülerinnen und Schüler kein Grund zur Freude. Bei ihnen kommen dann Ängsten und Sorgen vor schlechten Noten und der Reaktion der Eltern auf. Bei solchen Sorgen oder auch Fragen können sich Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern und Erziehungsberechtigte an das Zeugnistelefon wenden. Schulpsychologinnen und -psychologen des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung geben dabei morgen telefonisch Rat. Justin Ullrich hat mit der Schulpsychologin Gertrud Plasse über das Zeugnistelefon gesprochen:

Download Podcast

Das Zeugnistelefon kann morgen zwischen 10 und 16 Uhr unter der Telefonnummer 04131 60342 35 oder unter zeugnishotline@rlsb-lg.niedersachsen.de erreicht werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm