Radlader für Einbruch in Lathener Bank gestohlen – Polizei sucht weiter nach Zeugen

Nachdem Unbekannte am frühen Morgen des 16. Aprils mit einem gestohlenen Radlader in eine Bank an der Lathener Bahnhofstraße eingebrochen sind, sucht die Polizei weiter Zeugen der Tat. Die Beamten bitten insbesondere um Hinweise zum Diebstahl des Radladers, der für den Einbruch genutzt wurde. Die Täter hatten sich zwischen dem Nachmittag des 15. Aprils und der Nacht zum 16. April in Dörpen Zugang zum Gelände einer Kompostierungsanlage an der Industriestraße Ost verschafft und dort aus einer Lagerhalle den Radlader gestohlen. Mit der Arbeitsmaschine fuhren sie in das 16 Kilometer entfernte Lathen. Gegen 3:40 Uhr in der Nacht drückten sie dort mit dem Radlader den Nachtbriefkasten aus der Gebäudefassade und lösten so die Alarmanlage aus. Die Täter flüchteten ohne Beute. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm