Quarantäne & Co.: Welche Corona-Hilfsangebote gibt es in der Region?

Das Corona-Infektionsgeschehen hat wieder an Fahrt aufgenommen. Es sind in den vergangenen Tagen viele Neuinfektionen hinzugekommen und zahlreiche Menschen befinden sich als Kontaktpersonen in Quarantäne. Doch was bei dem Blick auf die Statistiken manchmal ein wenig in den Hintergrund rückt: All diese Zahlen stehen für echte Menschen. Wer hilft ihnen, wenn sie beispielsweise in Quarantäne sind und nicht selbst einkaufen gehen können? Zu Beginn der Pandemie wurde viel über solche Hilfsangebote gesprochen. Mittlerweile ist das kaum noch ein Thema. Die Hilfsangebote gibt es vielfach aber immer noch. Darüber hat sich Daniel Stuckenberg mit Wiebke Pollmann unterhalten.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm