Prof. Dr. Haucap diskutiert im LWH die Zukunft des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks

Wenn es um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk geht, hagelt es gerne mal Kritik. Vor allem nach der im Sommer 2020 beschlossenen Anhebung des Rundfunkbeitrags. Sachsen-Anhalt hatte dagegen erfolglos geklagt und seither steht fest: Der Beitrag wird um 86 Cent auf 18,36 Euro erhöht. Die Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist mit dem Urteil aber nicht verpufft. Im Gegenteil. Prof. Dr. Justus Haucap ist Direktor des Instituts für Wettbewerbsökonomie in Düsseldorf und gehört zu den einflussreichsten Ökonomen Deutschlands. Heute Abend ist er im Ludwig-Windthorst-Haus (LWH) in Lingen zu Besuch und diskutiert in einer Veranstaltung über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Angekündigt ist die Diskussion unter der provokanten Überschrift „Brauchen wir ARD und ZDF?“. Worum es dabei genau geht, hat Carina Hohnholt den Wirtschaftswissenschaftler Justus Haucap als erstes im Interview gefragt. 

Download Podcast

Foto © Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm