Präsident der Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim äußert sich zum Ukraine-Konflikt

Der Präsident der Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim Uwe Goebel hat sich heute zum Krieg in der Ukraine und den wirtschaftlichen Folgen für die Region geäußert. Laut Goebel müsse sich die deutsche Bevölkerung, die heimische Wirtschaft und die Unternehmen, insbesondere solche mit direkten Wirtschaftsbeziehungen in die Ukraine und nach Russland auf finanzielle Folgen einstellen. „Der Westen wird Wirtschaftssanktionen beschließen“, so Goebel. „Mit den Sanktionen nach der Krim-Annexion konnte der Krieg jedoch nicht verhindert werden. Sanktionen belasten neben der Bevölkerung stets auch Betriebe und deren Belegschaften, und zwar nicht nur in den sanktionierten Staaten, sondern gerade auch hier.“ Zudem betont er, dass die Folgen der russischen Invasion in der Ukraine für die Menschen dort äußert betroffen machen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm