Positives Feedback zur US-Wahlnacht im Lingener LWH

In den USA geht es aktuell etwas chaotisch zu. Noch immer werden Stimmen ausgezählt, ganz zum Unmut von Amtsinhaber Donald Trump. Der twittert sich in Rage und reicht Klagen beim Surpreme-Court ein, um Auszählungen stoppen zu lassen. Gesitteter ging es da bei der US-Wahlnacht im Ludwig-Windthorst-Haus (LWH) in Lingen zu. Wie schon bei der Wahl vor vier Jahren haben Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler aus Lingen die US-Wahlnacht begleitet und vor Ort selbst eine gestaltet. Dabei gab es ebenfalls eine „Presidential Debate“, über die wir auch schon berichtet haben. Es wurde mit verschiedenen Menschen gesprochen, die Bezug zu den USA haben und natürlich wurde immer wieder das Wahlgeschehen verfolgt. Wir haben nach der Wahlnacht nochmal mit dem LWH-Studienleiter Michael Brendel gesprochen. Er sagt, dass die Wahlnacht bei den Schülerinnen und Schülern einmal mehr richtig gut angekommen ist:

Download Podcast

Foto (c) Ludwig-Windthorst-Haus (LWH) Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm