Positives Fazit zum Motorradfahrerstammtisch 2019

Die Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim und die Lingener Verkehrswacht ziehen auch in diesem Jahr ein positives Fazit zum Motorradfahrerstammtisch. Der Stammtisch klärt über das sichere Fahren auf. 2019 hätten knapp 1000 Motorradfahrer an sieben Terminen daran teilgenommen. Wenn man die Verkehrsunfallzahlen betrachte, sei der Stammtisch ein Erfolgsmodell, so Polizeihauptkommissar Dieter Rothlübbers. Probleme seien aber weiterhin zum Beispiel überhöhte Geschwindigkeit und Fehler beim Überholen. Die Polizei und Verkehrswacht laden seit nunmehr zehn Jahren zum Motorradfahrerstammtisch in den Lingener Ortsteil Darme auf den Verkehrsübungsplatz an der Schüttorfer Straße ein. Das Motto ist: “Motorradfahren mit Spaß, aber sicher”.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm