Polizeitipp: Polizei rüstet Wagenflotte auf E-Scooter um

Achtung! Pedelecs, Elektroautos, E-Roller und E-Quads sind bei der Polizei zwar schon im Einsatz – den Polizei-E-Scooter werdet ihr mittelfristig aber noch nicht im Bereich der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim sehen. Dieser Beitrag war ein Aprilscherz. Vielen Dank an unseren Experten Uwe van der Heiden, der den Spaß mitgemacht hat.

Die Polizei in Sachsen ist mit gutem Beispiel vorangegangen und hat sich einige E-Motorräder für den Dienstgebrauch angeschafft. Ihre Kollegen in Niedersachsen gehen jetzt noch einen Schritt weiter. Zunächst im innerstädtischen Bereich wird die Dienstwagenflotte der Polizei auf E-Scooter und Pedelecs umgestellt. Das wird ein ungewohntes Bild abgeben, wenn Polizisten auf blau-weißen E-Rollern Streife fahren. Uwe van der Heiden von der Polizei Nordhorn erklärt die Hintergründe:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm