Polizeipräsenz bei Pokalhalbfinale der Oberliga Niedersachsen in Spelle erhöht

Im Rahmen des Pokalhalbfinales der Oberliga Niedersachsen ist es in Spelle gestern zu Auseinandersetzungen zwischen Fans des SC Spelle-Venhaus und des MTV Gifhorn gekommen. Nach Angaben der Polizei waren etwa 500 Fans im Stadion Spelle. 46 davon waren Gästefans aus Giforn. Einige von ihnen versuchten während des Spiels, die Vereinsfahne der Heimmannschaft zu stehlen. Wegen der aufgeheizten Stimmung wurde die Polizeipräsenz erhöht. Neben Einsatzkräften der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim wurden auch Kräfte der Bundespolizei Bad Bentheim und aus Nordrhein-Westfalen hinzugezogen. Die Situation konnte beruhigt werden. Es kam zu keinen Straftaten. Die Fangruppen wurden kontrolliert und getrennt voneinander aus dem Stadion geführt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm