Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim sucht nach Zeugen für Raubüberfälle

Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim sucht aktuell mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach Tätern, die in den Jahren 2020 und 2021 mehrere schwere Raubüberfälle in den Landkreisen Cloppenburg, Vechta, Osnabrück und im Emsland verübt haben. Zu einem der Raubüberfälle kam es im November 2020 in Badbergen in Osnabrück. Drei bislang unbekannte Täter brachen gewaltsam in ein Wohnhaus an der Nordstraße ein und bedrohten und misshandelten die 72-jährige Bewohnerin. Die vermummten Täter forderten Geld und Schmuck von der Frau und durchsuchten anschließend das komplette Haus. Mit der gestohlenen EC-Karte des Opfers hob einer der mutmaßlichen Täter nach dem Überfall Geld in der Sparkassenfiliale an der Lange Straße in Oldenburg ab. Dabei wurde er von einer Videokamera aufgezeichnet. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu der Person. Das entsprechende Video findet ihr hier.

Foto © Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm