Polizeieinsatz nach Bedrohung mit Schreckschusswaffe in städtischer Unterkunft in Meppen

Weil ihnen eine Bedrohungslage mit einer Schusswaffe gemeldet worden war, mussten Polizei und Feuerwehr in Meppen gestern gegen 22:30 Uhr zu einer städtischen Unterkunft an der Georg-Wesener-Straße ausrücken. Vor Ort trafen die Polizisten das 30-jährige Opfer im Außenbereich des Gebäudes an. Der 21-jährige Täter befand sich im Obergeschoss. Beide leben in einer Art Wohngemeinschaft. Die Beamten konnte das Gebäude wegen starker Vermüllung und im Treppenhaus liegender Möbel nicht betreten. Sie hielten von außen Kontakt zu dem Täter. Über eine Drehleiter der Feuerwehr wurde er widerstandslos aus dem Gebäude geholt. Der Mann war kooperativ und offensichtlich unbewaffnet. In seiner Wohnung fanden die Polizisten eine ungeladene Schreckschusswaffe und Kartuschenmunition. Der Täter verbrachte die Nacht in Polizeigewahrsam und soll im Laufe des Tages psychologisch untersucht werden.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm