Polizeibeamter bei Kontrolle zur Einhaltung der Allgemeinverfügung verletzt

Bei einer Kontrolle zur Einhaltung der Allgemeinverfügung der Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim wurde ein Polizeibeamter gestern verletzt. In Papenburg hatte die Polizei das Treffen einer Gruppe am Ölmühlenweg beendet. Die Gruppe hatte vorher bereits einen Platzverweis erteilt bekommen. Bei der erneuten Kontrolle leistete ein 28-jähriger Mann Widerstand. Dabei erlitt ein Beamter eine Verletzung, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Die Polizei nahm den Mann mit zur Dienststelle. Daneben wurden in den vergangenen Tagen zahlreiche weitere Verstöße festgestellt. In Lingen hatte eine sechsköpfige Personengruppe verschiedener Hausstände den Mindestabstand nicht eingehalten. In Bad Bentheim traf die Polizei auf eine Gruppe von neun Personen, die sich zum Grillen getroffen hatte. Weitere Treffen dieser Art registrierten die Beamten auch in Meppen, Schüttorf und in Nordhorn. Gegen sämtliche Betroffene wurden Verfahren eingeleitet.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm