Polizeibeamter bei Einsatz in Meppen verletzt

Am Mittwoch wurde bei einem Polizeieinsatz in Meppen ein Polizeibeamter verletzt. Mitarbeiter einer Postfiliale an der Bahnhofstraße hatten nach einem Warenbetrug die Polizei alarmiert. Nachdem der bislang unbekannte männliche Tatverdächtige von den zwei Polizisten angesprochen wurde, ergriff er die Flucht und rannte einen der Polizisten um. Als der Beamte nach der Jacke des Unbekannten griff, um ihn aufzuhalten, setzte er seine Flucht unter erheblichem Kraftaufwand fort. Dabei wurde der 56-Jährige Polizist mitgezogen, kam zu Fall und verletzte sich. Er ist bis auf Weiteres dienstunfähig. Der mutmaßliche Täter flüchtete in Richtung Bahnhof. Er wird als etwa 25 Jahre alt und circa 1,90 Meter groß beschrieben. Er hat dunkle Haut und trug unter anderem eine schwarze Base-Cap sowie ein rötliches T-Shirt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm