Polizei zieht Sattelzüge mit technischen Mängel aus dem Verkehr

Bei einer Kontrolle auf dem Parkplatz Waldseite Süd auf der A30 bei Bad Bentheim hat die Polizei in der vergangenen Woche drei Sattelzüge mit technischen Mängel aus dem Verkehr gezogen. Laut Polizei stellten die Beamten defekte Bremsanlagen, gebrochene Radaufhängungen und Federungen fest. Zudem wurde in dem Bereich der Kontrollstelle eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h eingerichtet. 151 Verkehrsteilnehmer überschritten diese Höchstgeschwindigkeit. Ein Autofahrer wurde sogar mit 171 km/h gemessen. Ein weiterer Fahrzeugführer wurde festgenommen, weil gegen ihn ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag. Die Kontrolle war Teil einer länderübergreifenden Kontrollaktion der Polizei in mehreren Bundesländern und den Niederlanden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm