Polizei zieht Bilanz nach Kontrollwoche

Die Polizeidirektion Osnabrück hat nach einer Kontrollwoche zum Thema Ablenkung im Straßenverkehr Bilanz gezogen. Insgesamt stellten die Beamten 311 Verstöße fest. Ein 58-Jähriger war nach Polizeiangaben sogar so sehr in sein Handy vertieft, dass er die Polizisten nicht bemerkte, die ihm zum Anhalten aufforderten. Ihm und den anderen betroffenen Autofahrern drohe laut Polizei nun ein Bußgeld von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg. Eine Autofahrerin war außerdem ohne Führerschein und mit 2,91 Promille im Blut unterwegs. Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte rund 1.860 Fahrzeuge.  Ziel der Kontrollen in der gesamten Polizeidirektion Osnabrück war es, die Verkehrseilnehmer für die Gefahren von Ablenkungen beim Autofahren zu sensibilisieren und entsprechende Verstöße zu ahnden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm