Polizei will Radverkehr verstärkt in den Fokus nehmen

Die Polizei hat für die kommenden Monate Zusatzkontrollen und Aktionen der Präventionsteams angekündigt. Hintergrund sei die gestiegene Zahl an Radfahrern, vor allem solchen mit E-Bikes und Pedelecs, so die Polizeidirektion Osnabrück in einer Pressemitteilung. Weil der Radverkehr stark zugenommen habe und sich Mobilität enorm verändere, sie die Verkehrssicherheitsarbeit in diesem Bereich in diesem Jahr ein zentrales Thema”, so Marco Ellermann, Sprecher der Polizeidirektion Osnabrück. Außerdem wolle die Direktion an einem digitalen Verkehrssicherheitstag am 20. Juni mit entsprechenden Verkehrsaktionen teilnehmen. Darüber hinaus wurde eine eigene Polizeifahrradeinheit eingerichtet, um gerade den Fahrradsektor noch intensiver im Blick zu haben.

Foto (c) Polizei Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm