Polizei und KiJuPa verteilen bei Geschwindigkeitskontrolle “Denkzettel statt Strafzettel”

Gemeinsam mit den Kindern des Kinder- und Jugendparlamentes (KiJuPa) hat die Polizei in Lingen am vergangenen Donnerstag Denkzettel statt Strafzettel verteilt. Laut einer Mitteilung der Beamten fand die Fahrzeugkontrolle zwischen 14 und 17 Uhr in der Josef-Kaiser-Straße statt. Dabei wurden 45 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Zwei davon befanden sich im Bereich eines Fahrverbotes. Nachdem die entsprechenden Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer von der Polizei gestoppt wurden, übernahmen die Kinder des KiJuPa. Sie übergaben einen “Denkzettel statt Strafzettel” und baten um mehr Rücksichtnahme auf die Kinder, die diesen Weg zur Schule bzw. zum Kindergarten nutzen. Die Fahrerinnen und Fahrer zeigten sich nach Angaben der Polizei alle reumütig und begrüßten die Aktion.

Foto © Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm