Polizei überprüft rund 370 Fahrzeuge bei länderübergreifender Grenzkontrolle

Im Rahmen der länderübergreifenden Kontrollmaßnahmen im deutsch-niederländischen Grenzraum bei Bad Bentheim hat die Polizei gestern rund 370 Fahrzeuge und rund 610 Personen überprüft. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei ein 26-Jähriger Mann festgenommen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Da er die Geldstrafe in Höhe von 2500 Eure nicht zahlen konnte, muss er jetzt eine Ersatz Freiheitsstrafe von 50 Tagen verbüßen. Des weiteren wurden bei der Grenzkontrolle 12 Fälle von Verstößen im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln festgestellt. Blutentnahmen wegen Fahrens unter Alkohol oder Drogen wurden 15 mal durchgeführt. Dazu wurden drei ausländerrechtliche Verstöße festgestellt. In 15 Fällen wurden Sicherheitsleistungen erhoben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm