Polizei sucht Zeugen im Fall um Raub auf Edeka-Markt in Lingen

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Täter, der am 27. Mai den Edeka-Markt an der Mundersumer Straße in Lingen ausgeraubt hat. Der Mann betrat gegen 19.45 Uhr den Laden. Im Kassenbereich bedrohte er eine Angestellte mit einem Hammer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß mit einer Beute in Höhe von mehreren hundert Euro in Richtung des nahegelegenen Sportplatzes. Dort soll er laut Polizei vermutlich den Hammer zurückgelassen haben. Dabei handelt es sich um einen Zimmermannshammer der Marke “Pircard”. Die Polizei vermutet, dass der Hammerkopf nachträglich rot lackiert wurde. Der Täter wird als etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Weiter heißt es, dass er akzentfrei hochdeutsch gesprochen habe. Zur Tatzeit trug er außerdem einen grauen Kapuzenpullover, eine graue Jogginghose und einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Die Polizei bittet um Hinweise, die mit dem Raub bzw. dem Hammer in Verbindung stehen.

Foto © Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm