Polizei Nordhorn und Landkreis Grafschaft Bentheim kündigen gemeinsame Verkehrskontrollen an

Der Landkreis Grafschaft Bentheim und die Polizei Nordhorn sagen „der überhöhten Geschwindigkeit“ den Kampf an. Das hat die Polizei mitgeteilt und gleichzeitig verstärkte Kontrollen im Hinblick auf den Beginn der Motorradsaison angekündigt. Überhöhte Geschwindigkeit sei nach wie vor Unfallursache Nummer eins. 40 Motorradunfälle mit zwölf schwer verletzten Beteiligten würden eine deutliche Sprache sprechen. In der vergangenen Woche seien bereits zwei Motorradfahrer im Bereich der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim tödlich verunglückt. Auch, wenn überhöhte Geschwindigkeit in diesen beiden Fällen vermutlich keine Rolle gespielt habe, zeuge es, wie verwundbar die Zweiradpiloten tatsächlich seien. Mehrere gemeinsame Messkontrollen von Polizei und Landkreis sollen dem entgegenwirken und die Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer schärfen, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm