Polizei kontrolliert nach Bank-Einbrüchen in Nordhorn

Die Polizei hat am vergangenen Wochenende verstärkte Kontrollen in Nordhorn durchgeführt. Hintergrund waren mehrere Aufbruchsversuche bei Geldautomaten. Mitte Mai gelangten Unbekannte in das Foyer eines großen Möbelhauses und versuchten dort den Geldautomaten aufzubrechen. Einige Tage später drangen sie in die Räumlichkeiten der Volksbank in der Friedrich-Runge-Straße ein und beschädigten einen Geldautomaten. Diese Filiale war bereits im März im Fokus der Täter. In allen Fällen wurde ein zum Teil erheblicher Sachschaden verursacht. Beute konnten die Unbekannten bei keiner der Taten machen. Die Kontrollen am Wochenende brachten im Zusammenhang mit den Taten keine neuen Erkenntnisse. Ein Autofahrer war ohne Führerschein unterwegs. Bei einer anderen Kontrolle wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Die Polizei leitete entsprechende Verfahren ein.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm