Polizei fahndet nach Automatenaufbrecher in Lingen

Die Polizei Lingen hat am Freitag mit mehreren Streifenbesatzungen nach einem flüchtigen Automatenaufbrecher gefahndet. Der Mann hatte gegen 12.15 Uhr an der Sandbrinkerheidestraße im Ortsteil Brögbern einen Süßigkeitenautomat aufgebrochen. Laut Polizeit hatte er es dabei offenbar auf das darin enthaltene Münzgeld abgesehen.  Ein Zeuge verständigte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung wurde ein junger Mann an der Damaschkestraße angetroffen, auf den die Beschreibung des Zeugen passte. Als er von den Beamten angesprochen wurde, flüchtete er in Richtung Veilchenweg. Im Verlauf des Tages wurde der Mann noch mehrfach im Stadteil Damaschke beobachtet und der Polizei gemeldet. Festnehmnen konnten sie ihn bislang nicht. Zur Tatzeit war der 20-jährige Tatverdächtige mit einem grauen T-Shirt sowie einer schwarzen, knielangen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Er ist außerdem von schlanker Statur und hat kurzes, schwarzes Haar. Die Polizei bittet um Hinweise.

Symbolbild ©  Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm