Polizei beschlagnahmt 1550 Videos einer mutmaßlichen Motorrad-Raser-Gruppierung aus der Grafschaft Bentheim

Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim hat mehr als 1500 Videos einer Motorradgruppe aus der Grafschaft Bentheim beschlagnahmt. Die achtköpfige Gruppe steht im Verdacht, zwischen 2017 und 2020 an zahlreichen illegalen Motorradrennen teilgenommen zu haben. Die Ermittlungen gegen die Motorradgruppe namens „German Wildcards“ laufen nach Polizeiangaben seit mehr als einem Jahr. Nach einer Verkehrskontrolle hatte die Polizei im Internet zahlreiche Videos mit gröbsten Verkehrsverstößen gefunden. Die Videos sollen bei Ausfahrten mittels Helmkamera aufgezeichnet, bearbeitet und ins Netz gestellt worden sein. Die Auswertung der Videos habe ergeben, dass ein Großteil der Rennen auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in den Landkreisen Emsland und Grafschaft Bentheim aufgezeichnet worden waren. Von drei Hauptverdächtigen sind die Führerscheine nach richterlichem Beschluss beschlagnahmt worden. Zwei Motorräder wurden gerichtlich eingezogen. Gegen zwei weitere Mitglieder sowie gegen vier weitere Motorradfahrer wurden gesonderte Strafverfahren eingeleitet.

Symbolfoto (c) Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm