Polizei beendet Aktionswoche gegen Hasskriminalität

Die Niedersächsische Polizei beendet heute ihre Aktionswoche gegen Hasskriminalität. Auch die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim hat daran teilgenommen. Unter dem Motto „Hass ist keine Meinung“ wurden Videos und Beiträge mit realen Beleidigungen und Bedrohungen auf allen Social-Media-Kanälen der Polizei veröffentlicht. Ziel der Aktionswoche war es, zu sensibilisieren und aufzuklären, um insbesondere den Unterschied zwischen Meinung und Straftat deutlich zu machen. Michael Maßmann, der Präsident der Polizeidirektion Osnabrück sendet mit der Aktionswoche eine klare Botschaft. Er sagt, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sei und Straftaten konsequent verfolgt werden. Die Polizei trete jeglichen demokratiefeindlichen Bestrebungen entschlossen entgegen, so Maßmann.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm