PlattSatt-Festival 2020: Groote Literatur op Platt Teil 1

Groote Literatur op Platt – damit geht es heute beim PlattSatt Festival 2020 weiter. Die Emsländische Landschaft hatte im Rahmen des plattdeutsche Festivals eigentlich auf das Kulturschiff „Blaue Donau“ in Haren eingeladen. Dort sollten Maria Mönch-Tegeder und Hermann May Literaturklassiker – übersetzt ins Plattdeutsche – einem Live-Publikum präsentieren. Die Corona-Pandemie machte das unmöglich. Doch die Lesung gab es trotzdem. Nun halt vor der Kamera. In zwei Teilen wird die Lesung heute und morgen auf die YouTube-Seite der Emsländischen Landschaft gestellt. Dort sind die Videos ab 20 Uhr abrufbar. Im ersten Teil geht es heute um das Märchen “Der kleine Prinz”. Einen Vorgeschmack haben wir hier für euch.

Download Podcast

Der erste Teil der Lesung ist heute Abend ab 20 Uhr auf den YouTube- und Facebook-Kanälen der Emsländischen Landschaft abrufbar. Am Samstag, den 24. Oktober, senden wir  zudem alle Highlights des Festivals auf der ems-vechte-welle.

Foto © Emsländische Landschaft

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm