Pfleger des Maria Anna Hauses in Lengerich mit Coronavirus infiziert

Ein Pfleger des Maria Anna Hauses in Lengerich hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung. Demnach war er das letzte Mal am 1. Mai planmäßig im Dienst. Er habe in den letzten Tagen Symptome entwickelt und sich testen lassen. Daraufhin seien umgehend besondere vorsorgliche Schutzmaßnahmen für Bewohner und Mitarbeitende ergriffen und die Angehörigen der Bewohner informiert worden, so eine Sprecherin der Bonifatius Hospitalgesellschaft in Lingen. Erste Ergebnisse der per Schnelltest durchgeführten Laboruntersuchungen waren nach Angaben der Sprecherin negativ. Das Maria Anna Haus verfügt über 44 Wohnplätze für Pflegebedürftige, sechs Wohnplätze für Kurzzeitpflege und zehn Wohnplätze für Tagespflege.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm