PETA erstattet nach Stallbränden in Neubörger Strafanzeige gegen Unbekannt

Die Tierrechtsorganisation PETA hat bei der Staatsanwaltschaft Osnabrück Strafanzeige gegen Unbekannt wegen der beiden Brände in der vergangenen Woche in den Ställen einer Schweinezuchtanlage in Neubörger gestellt. Das hat die Organisation mitgeteilt. Zur Begründung gibt PETA an, dass noch immer unzureichende Brandschutzmaßnahmen ein häufiger Grund dafür sei, dass Tiere in den Ställen qualvoll ersticken oder bei vollem Bewusstsein verbrennen würden. Jeder Tod eines Tieres, das bei einem Stallbrand sterbe, sei nach Auffassung der Tierrechtsorganisation aufgrund der mangelnden Brandschutzvorgaben billigend in Kauf genommen worden. Bei zwei Stallbränden in dem Schweinemastbetrieb in Neubörger waren in der vergangenen Woche nach Polizeiangaben insgesamt etwa 3.300 Ferkel verendet. Über die Brandursache gibt es noch keine Informationen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm