Persönliche Beratungstermine bei der Arbeitsagentur im Einzelfall wieder möglich

Persönliche Beratungstermine bei der Agentur für Arbeit Nordhorn sind im Einzelfall wieder möglich. Das hat die Agentur heute mitgeteilt. Voraussetzung ist, dass das Anliegen nicht telefonisch geklärt werden kann. Ohne Termin ist der Zugang in das Gebäude der Agentur aber ausgeschlossen, sagt Agenturleiter Hans-Joachim Haming. Diese Regelung gelte sowohl für die Hauptagentur in Nordhorn, als auch für die Geschäftsstellen in Lingen, Meppen, Sögel und Papenburg. Betreten werden dürfen die Gebäude nur mit einer Mund-Nase-Bedeckung. Beratungsgespräche gibt es nur in gekennzeichneten Bereichen. Zusätzlich müssen die Abstandsregeln eingehalten werden. Ein Großteil der Beratungen könne aber nach wie vor online, telefonisch, per eMail oder Skype geregelt werden, so die Agentur.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm