Per Haftbefehl gesuchter Mann von Bundespolizisten in Lathen festgenommen

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von gestern auf heute im Bahnhof Lathen einen 37-Jährigen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Nach Angaben der Polizei stand der Mann betrunken in den Gleisen. Ein Fahrdienstleiter sperrte die Bahnstrecke vorübergehend für den Zugverkehr und verständigte die Bundespolizei, da sich der Mann aggressiv verhielt. Die Bundespolizisten stellten bei der Überprüfung der Personalien fest, dass der 37-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Dortmund per Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Beleidigung musste er noch eine Geldstrafe von 1.300 Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 130 Tagen verbüßen. Da er den geforderten Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Er muss nun für rund viereinhalb Monate ins Gefängnis.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm