Per Haftbefehl gesuchter Mann in Nordhorn festgenommen

Die Bundespolizei hat gestern Abend in Nordhorn einen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht worden war. Der Mann war den Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der Denekamper Straße aufgefallen. Der 49-Jährige war Beifahrer in dem Fahrzeug, dass die Polizei gestoppt hatte. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Beifahrer aus einer Verurteilung im Jahr 2017 noch eine Geldstrafe von 1750 Euro zu bezahlen hatte. Ersatzweise könnte der Mann 70 Tage Haft verbüßen. Die Staatsanwaltschaft Görlitz hatte den Mann per Haftbefehl gesucht. Weil der 49-Jährige die Geldstrafe nicht an Ort und Stelle begleichen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm