Per Haftbefehl gesuchter Mann bei E-Bike-Diebstahl festgenommen

Die Bundespolizei hat am Mittwochmittag den Haftbefehl gegen einen einen 32-jährigen Mann vollstreckt. Der Mann war von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht, da er aus einer Verurteilung aus 2021 wegen Fahren ohne Führerschein noch eine Geldstrafe von 750 Euro oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen leisten musste. Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz Waldseite Süd an der A30 stellten die Bundespolizisten außerdem fest, dass der Mann ein gestohlenes E-Bike in seinem Kleintransporter mitführte. Das Rad wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei gegen den 32-Jährigen eingeleitet. Da er das im Haftbefehl geforderte Geld nicht zahlen konnte, wurde er von den Beamten ins Gefängnis gebracht.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm