Per Haftbefehl gesuchter 51-Jähriger bei Bad Bentheim festgenommen

Bundespolizisten haben gestern Abend einen per Haftbefehl gesuchten 51-jährigen Mann an der deutsch-niederländischen Grenze festgenommen. Er muss nun für rund elfeinhalb Monate ins Gefängnis. Wie die Polizei mitteilt, reiste der Bulgare mit seinem Auto gegen 22:40 Uhr aus den Niederlanden nach Deutschland ein. Bei der Raststelle Bentheimer Wald an der A30 kontrollierten Beamte den Mann. Es stellte sich heraus, dass gegen den 51-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Der Bulgare war 2017 wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Nachdem er zwei Drittel seiner Strafe abgesessen hatte, wurde er nach Bulgarien abgeschoben. Er muss nun seine Restfreiheitsstrafe von elfeinhalb Monaten verbüßen.

Facebook
LinkedIn

Programm