Per Haftbefehl gesuchter 19-Jähriger am Bad Bentheimer Bahnhof festgenommen

Die Bundespolizei hat gestern Abend am Bahnhof in Bad Bentheim einen 19-jährigen Mann aus Libyen festgenommen. Bei einer Personenkontrolle in einem Reisezug konnte sich der 19-Jährige nicht ausweisen. Bei der Überprüfung der Angaben stellten die Beamten fest, dass nach dem Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Diebstahls musste der Mann noch eine Geldstrafe in Höhe von 850 Euro zahlen. Ersatzweise müsste er für 85 Tage ins Gefängnis. Weil er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde der 19-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Daneben wurde ein weitere Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. Beamte fanden bei dem 19-Jährigen eine Kleinstmenge an Drogen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm